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O2 und hyperbare Sauerstoff therapie kehrt Hirnschäden bei ertrunkenem Kleinkind um



Die O2-und hyperbare Sauerstoff therapie kehrt den Hirnsc haden bei ertrunkenen Kleinkindern der Louisiana State University um

Dr. Paul Harch, klinischer Professor und Direktor für Hyper barische Medizin an der LSU Health New Orleans School of Medicine, und Dr. Edward Fogarty an der Medizinischen Fakultät der Universität von North Dakota, berichten Sie den Fall der Umkehrung des Gehirn volumen verlusts bei einem zweijährigen Ertrink ungs opfer, das nicht auf alle mit normalem Sauerstoff behandelten Reize reagiert (Sauerstoff auf Meereshöhe) und hyperbare Sauerstoff therapie (HBOT). Der Bericht wird in Medical Gas Research ver öffentlicht.


Das zweijährige Mädchen hatte einen Herz stillstand nach einem Ertrink ungs unfall mit kaltem Wasser in einem Schwimmbad. Nach der Wiederbelebung im Arkansas Children's Hospital ergab die MRT eine Verletzung der tiefen grauen Substanz und eine zerebrale Atrophie mit Verlust der grauen und weißen Substanz. Sie hatte keine Sprache, keinen Gang oder keine Reaktion auf Befehle mit ständigem Winden und Kopfsc hütteln bei der Entlassung aus dem Krankenhaus.


Dr. Harch wurde konsultiert, und weil am Patienten ort keine hyperbare Sauerstoff therapie verfügbar war, er begann eine Überbrückung behandlung, um eine dauerhafte Gewebe degeneration zu verhindern, bis er den Patienten in ein Überdruck behandlungs zentrum bringen konnte. Fünfund fünfzig Tage nach dem Ertrinken begann er zweimal täglich eine kurzfristige Behandlung mit 100% normalem Sauerstoff für 45 Minuten durch eine Nasen kanüle. Der Patient wurde wacher, wacher und hörte auf, sich zu winden. Ihre Rate der neuro logischen Besserung stieg mit Lachen, verstärkter Bewegung von Armen, Händen, Griff mit der linken Hand, teilweiser oraler Fütterung, Eye-Tracking und kurz sequenzierter Sprache (vor dem Ertrinken der Sprache). aber mit vermindertem Vokabular).


Die Patientin und die Familie reisten dann nach New Orleans, wo Dr. Harch 78 Tage nach dem Ertrinken begann, sie mit einer hyperbaren Sauerstoff therapie zu behandeln. Sie "tauchte" 45 Minuten am Tag, fünf Tage die Woche für 40 Sitzungen in einer Überdruck kammer. Zu Beginn jeder Sitzung zeigte der Patient eine visuell offen sichtliche und/oder von der körperlichen Untersuchung dokumentierte neuro logische Verbesserung. Nach 10 HBOT-Sitzungen berichtete die Mutter der Patientin, dass ihre Tochter mit Ausnahme der grob motorischen Funktion "nahezu normal" war und die Physiotherapie wieder eingeführt wurde. Nach 39 HBOT-Sitzungen zeigte der Patient einen assistierten Gang, ein Sprachte level höher als vor dem Ertrinken, eine nahezu normale motorische Funktion, eine normale Wahrnehmung und eine Verbesserung fast aller neuro logischen Untersuchung störungen. Abbruch aller Medikamente sowie verbleibende emotionale, Gang-und Temperament defizite. Die Verbesserung des Gangs wurde sofort nach der Rückkehr nach Hause dokumentiert. Eine MRT 27 Tage nach der HBOT-Sitzung 40 und 162 Tage nach dem Ertrinken zeigte eine leichte Rest verletzung und eine nahezu vollständige Umkehrung der Atrophie der kortikalen und weißen Substanz.


Die Synergie von erhöhtem Sauerstoff und erhöhtem Sauerstoff mit dem Druck in der hormon reichen Umgebung im wachsenden Gehirn eines Kindes steht im Einklang mit der Synergie von Wachstums hormonen und hyperbaren Sauerstoff, die durch normobaren und hyperbaren Sauerstoff verursacht wird. induzierte Aktivierung von Genen, die Entzündungen reduzieren und das Überleben der Zellen fördern.


"Das verblüffende Nachwachsen des Gewebes trat in diesem Fall auf, weil wir vor einer langfristigen Gewebe degeneration früh in ein wachsendes Kind eingreifen konnten", bemerkt Harch. "Obwohl es unmöglich ist, aus diesem Einzelfall zu schließen, wenn die sequentielle Anwendung von normalem Sauerstoff dann HBOT wirksamer wäre als HBOT allein, ohne HBOT-Therapie, kurze Dauer, eine sich wiederholende normobare Sauerstoff therapie kann eine Option sein, bis HBOT verfügbar ist. Eine solche medizinische Behandlung mit geringem Risiko kann tief greifende Auswirkungen auf die Wiederherstellung der Funktion bei ähnlichen Patienten haben, die durch Ertrinken neuro logisch am Boden zerstört sind."



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